Archiv

August 2013

Impulse-Absolvent/inn/enpreise 2013 im Rahmen der 14. Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage verliehen

Die ersten Trägerinnen der von der Schule für freie Gesundheitsberufe verliehenen Absolvent/inn/enpreise wurden anlässlich der Gesundheits- und Naturheilkundetage in einer kurzen Feier geehrt.

In der Laudatio erläuterte das geschäftsführende Vorstandsmitglied des Vereins Impulse e.V., Volker Ullrich, noch einmal die Intention der Preisausschreibung. Fünfzehn Jahre nach der Zulassung der ersten Impulse-Fernlehrgänge soll der Preis vor allem Dank an und Ansporn für alle Studierenden sein. Nur dadurch, dass diese, oft auch zum wiederholten Mal, der Schule für freie Gesundheitsberufe ihr Vertrauen schenken, war es möglich, sich zur größten deutschen Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe zu entwickeln. Alle Preisträgerinnen und ihre Leistungen wurden in der Veranstaltung vorgestellt und gewürdigt, den anwesenden Preisträgerinnen wurden abschließend ihre Preise überreicht.

von rechts nach links: Claudia Lentzen – 2. Preis “Erfolgreich Selbstständig”, Volker Ullrich – Geschäftsführer Impulse e.V., Iris Riesener – 1. Preis “Erfolgreich Selbstständig, Susanne Elisabeth Bohm – 1. Preis “Beruflicher Aufstieg”

Erste Studierende beenden erfolgreich das reine Online-Studium!

Seit einiger Zeit bietet Impulse e.V. die Lehrgänge auch als reines Onlinestudium für die freien Gesundheitsberufe an. Bei dieser Form des Online-Lernens bedienen sich die Studierenden ausschließlich des Online-Studienzentrums (Mein Impulse), in dem

 

Onlinestudium Impulse e.V.

  • die Studienbriefe als nicht druckbare ebooks zur Verfügung gestellt,
  • die Einsende-Aufgaben online bearbeitet, korrigiert und benotet,
  • die Seminare online gebucht und verwaltet
  • Austausch im Forum von Impulse e.V.

 

werden. Die zum Lehrgang gehörenden Wochenend-Seminare finden weiterhin im Präsenzunterricht statt.

 

Studierende, die diese umweltfreundliche Variante des Lernens wählen, erhalten nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss 10 % der gezahlten Studiengebühren erstattet.